REFERENZEN

Erfolge mit System und Weitsicht

Individuell zugeschnittene Trainingspläne geben die nötige Flexibilität, trotz Alltag und unvorhersehbaren Situationen weiter auf Erfolgskurs zu bleiben. Dabei wird auf die Bedürfnisse und Wünsche eines jeden Sportlers eingegangen, was unsere vorbildlichen Athleten sehr zu schätzen wissen. Gehörst auch du bald dazu?

Sportliche Erfolge


3. Platz DM XCO
4. DM CX
15. Platz EM XCO
Europameister Team Relay
Landesverbandsmeister NRW
Deutscher Hochschulmeister
Sieg Bundesliga Nürburgring / Ortenberg
30. Platz WM XCO
„Im Weltcup sind es oft die kleinen Dinge, die den entscheidenden Vorteil bringen. Egal, ob man im Anstieg Attacken parieren oder in der Abfahrt selber eine Lücke reißen möchte, es zählen oft nur Sekunden. RPB-Sports hilft mir, an diesen Nuancen zu feilen, Schwächen gezielt auszumerzen und meine Stärken zu fördern.

Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz und das RPBS-Team motiviert mich immer alles zu geben und intensiv auf meine großen Ziele hinzuarbeiten!“

Sportliche Erfolge


Sieg BikeTransalp
4. Platz BeMC
5. Platz Willingen Mittelstrecke
6. Platz Marathon DM
34. Platz Marathon EM
Sieg Cape Pioneer Trek
4. Platz UCI Marathon World Series Extrême sur Loue
2. Platz Zillertal Bikechallenge
„Das Training durch RPBS ist perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist abwechslungsreich, macht unglaublich Spaß und führt mich an meine körperlichen Grenzen und hin zu meinen sportlichen Zielen. Der Trainingsumfang ist so auf mich abgestimmt, dass mein Studium und der Sport gut neben- und miteinander harmonieren können. Zur Verfügung stehende Freizeit wird effizient eingeplant und auch wenn sich unerwartet etwas im Zeitplan ändert, muss mein Training nicht wegfallen, sondern wird spontan an die jeweilige Situation angepasst.

Ich fühle mich bei RPBS bestens aufgehoben und schätze die wirklich gute Arbeit der individuell zugeschnittenen Trainingsplanung! Die Zusammenarbeit besteht seit gut zweieinhalb Jahren und die sicht- und spürbare sportliche Verbesserung spricht ganz für die tolle Arbeit!“

Sportliche Erfolge


Sieg BikeTransalp
Bronze und Silber MTB Marathon DM
2x Deutsche Hochschulmeisterin
8x NRW Landesmeisterin Frauen Elite
3. Platz Marathon World Series Rock d'Ardennes
16. Platz Marathon EM
2x 23. Platz Marathon WM
1. Platz Algarve Bike Challenge
4. Platz Swiss Epic
„Am meisten verbessert habe ich mich mit einem strukturiertem Trainingsplan der auf meine Arbeitszeiten und mein individuelles Leistungsvermögen angepasst ist und in ständiger Rücksprache mit meinem Trainer ist. Was mir am meisten Spaß macht ist, wenn man merkt dass der große Plan aufgeht und man an seinem Highlight-Rennen top vorbereitet am Start steht. Das ist ein gutes Gefühl und motiviert durch das gesamte Training, auch wenn es mal weh tut.

Was ich jedem empfehlen kann ist kontinuierlich am Ball zu bleiben und nicht alles auf einmal zu wollen. Erfolg zu haben ist ein langsamer Prozess mit vielen Rückschlägen. Positiv zu sein und sich immer verbessern zu wollen ist für mich der Schlüssel.“